MAGAZIN

Titel-Banner: 20. Fachtagung des Bundesverbands privater Anbieter sozialer Dienste (bpa)

December 06, 2022

.

Teilhabe

.

2

Minuten

20. Fachtagung des Bundesverbands privater Anbieter sozialer Dienste (bpa)

„Wir fahren nach Berlin! Wir fahren nach Berlin!“

„Wir fahren nach Berlin! Wir fahren nach Berlin!“ So motivierte unser Landesvertreter in der vergangenen Fachgruppensitzung Hessen.

Die bundesweite Fachtagung der Eingliederungshilfe stieß diverse Diskussionen an: Von aktuellen Erkenntnissen in der Qualitätssicherung bis hin zu Möglichkeiten einen sicheren Stand zu bewahren in einer Zeit, in der Fachkräfte schwer zu finden sind, die Kosten stetig steigen und eine Krise der anderen zu folgen scheint.

Wir sind froh, dass wir im Bereich des Qualitätsmanagements, wie auch im Bereich Social Media und Recruiting bereits gut aufgestellt sind. Doch konnten wir auch neue Anreize gewinnen, die es in den kommenden Tagen gilt auf ihre Umsetzbarkeit hin zu überprüfen. 

Nach zwei Jahren pandemiebedingten Ausfalls der Fachtagung konnte vor allem die Netzwerkarbeit aufleben und wir konnten den persönlichen Austausch mit anderen privaten Anbietern aus der Bundesrepublik genießen. 

Die privaten Anbieter gewinnen zunehmend an Gewicht in der Trägerlandschaft der Eingliederungshilfe und wir sind froh aktiv daran mitwirken zu können, die Interessen von Menschen mit Behinderung, insbesondere von Menschen mit psychischen Erkrankungen, zu vertreten.

Katrin John & Viktoria Auth

Frau schreibt mit bpa Kugelschreiber auf feid+kollgen-Papier.
Neben ihr steht ein aufgebrühter Tee und eine Mappe der Fachtagung
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner