FIP-INSTITUT

Logo FIP mit Schriftzug
Dezernentin Voitl und Geschäftsführer Kretschmer führen ein Pferd
Elke Voitl, Dezernentin für Soziales und Gesundheit und FIP-Geschäftsführer Olaf Kretschmer auf unserem Lindenhof anlässlich der gemeinsamen Pressekonferenz zum Corona-Aktionsplan am 10.10.2023. (© Stadt Frankfurt am Main , Foto: Ben Kilb)

Wir freuen uns über eine außergewöhnliche gemeinsame Pressekonferenz, die wir am 10.10.23 mit der Frankfurter Dezernentin für Soziales und Gesundheit, Elke Voitl, abgehalten haben: Dabei stellte Frau Voitl die hervorragenden Ergebnisse des mit 4 Millionen Euro geförderten Corona-Aktionsplans vor.

Ermöglicht wurden hiermit knapp 140 unterschiedliche Projekte.

Wir erläuterten den Vertreter:innen von Funk und Presse die Inhalte und Wirkungen unserer drei Projekte. Die Dezernentin bewertet diese Beiträge als herausragende Beispiele für den gesamten Corona-Aktionsplan.

Warum außergewöhnlich? Wir hatten uns entschlossen, die Pressekonferenz zu uns auf den Pferdehof, den Lindenhof Frankfurt einzuladen. Dadurch konnten wir den Vertreter:innen der städtischen Verwaltung und der Presse den Ort präsentieren, an dem zwei unserer gesundheitsfördernden Beiträge zum Aktionsplan stattgefunden haben. Hier auf dem Hof bauen wir auch an anderen Tagen auf unsere „tierischen Mitarbeiter“, die artgerecht in einer Herde von 16 Tieren leben. Die Pferde ermöglichen uns – unter anderem – pferdegestützte Coachings und Teambuilding-Events anzubieten.

Sicher auch dank unserer Pferde und der natürlichen Umgebung entwickelte sich eine sehr entspannte und kontruktive Atmosphäre, die alle sehr genossen.

Wir sind uns einig – das soll nicht die letzte Pressekonferenz auf unserem Pferdehof gewesen sein.

 

Unsere gemeinsame Pressemitteilung mit der Stadt Frankfurt: Ergebnisse aus Corona-Aktionsplan vorgestellt

Artikel in der Frankfurter Rundschau vom 10.10.2023: Mit Pferden die Folgen der Pandemie lindern