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Karriere

Wir suchen Unterstützung!

Wir freuen uns zu jeder Zeit
über eine Initiativbewerbung.

Stellenangebote

Wir suchen
eine:n Sozialpädagoge:in, Sozialarbeiter:in, oder Psychologe:in als pädagogische Fachkraft für die qualifizierte Assistenz zur Sozialen Teilhabe (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt
(Vollzeit/Teilzeit; mind. 20h/Woche)
zur Unterstützung unserer Teams.

Wir sind ein interdisziplinäres Team von mehr als 60 akademischen Fachkräften aus den Bereichen der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik,Erziehungswissenschaften, Pflegewissenschaften und Psychologie.
Unsere Arbeitgeberin ist ein innovativer Hilfeträger für Menschen mit Behinderung in Frankfurt am Main und Offenbach und der größte Träger der qualifizierten Assistenzleistungen in der eigenen Häuslichkeit (ehemals ambulant betreutes Wohnen) im Rhein-Main-Gebiet.

Wir assistieren Menschen mit Behinderung dabei, ein selbstbestimmtes Leben in ihrer eigenen Wohnung zu führen und soziale Teilhabe zu erfahren. Unsere Arbeit gestaltet sich abwechslungsreich, an den Ressourcen und Bedürfnissen der Klient:innen orientiert. Die meisten Menschen, die wir unterstützen, sind von einer seelischen Behinderung betroffen.
Neben der Anleitung unserer Klient:innen übernehmen wir die Hilfeplanung und die Koordination weiterer Unterstützungsangebote (Casemanagement). Wir beraten u.a. zur psychischen Krankheit und Recovery, unterstützen in der Alltagsbewältigung, im Umgang mit Behörden und bieten vielfältige Teilhabemöglichkeiten an.
Einer unserer Schwerpunkte ist die tiergestützte Arbeit. Wir bieten heilpädagogisches Reiten u.a. auf unserem Lindenhof und Einzeltermine mit Hund an. Unsere Gruppenangebote erstrecken sich über die Bereiche Ernährung, Spiel, Natur und Kunst.

Du siehst, wir suchen ‚pragmatisch-kreative Empathie-Genies‘. Es warten abwechslungsreiche, aber auch anspruchsvolle und interessante Aufgaben auf Dich:
  • Psychosoziale Beratung, Betreuung und Begleitung von Klient:innen in ihrer eigenen Wohnung
  • Hilfeplanung, Dokumentation
  • Koordination und Vermittlung von Hilfen (Case Management)
  • Unterstützung beim Umgang mit Behörden, Arbeitgebern, Ärzten etc.
  • Möglichkeit zur Planung und Durchführung von Teilhabeangeboten: z.B. freizeitpädagogische Einzel- und Gruppenangebote oder tiergestützte Interventionen

 

Für die Arbeit bei uns solltest Du ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Psychologie, Diplompädagogik, Heilpädagogik, Erziehungswissenschaften, Pflegepädagogik, Soziologie, psychosoziale Beratung oder ähnliche akademisch pädagogische 3-jährige Ausbildung mitbringen.
Wir begrüßen auch Absolvent:innen genauso wie Wiedereinsteiger:innen nach z.B. einer Elternzeit.

 

Wir suchen Kolleg:innen mit:

  • Engagement, Empathie, Fantasie
  • Reflexionsfähigkeit
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Selbstständig strukturierte Arbeitsweise
  • Freude an der Weiterentwicklung von Netzwerken
  • Pragmatismus und Verantwortungsbewusstsein


Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams!
Lass uns gemeinsam Möglichkeitsräume zur Teilhabe und zur selbstbestimmten Lebensgestaltung schaffen.

Wir bieten Dir neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag und sicheren Arbeitsplatz eine qualifikations- und leistungsgerechte Bezahlung mit Weihnachts- und
Urlaubsgeld. 
Zudem erwartet Dich:

  • eine fachlich und praktisch fundierte 6- wöchige Einarbeitungsphase
  • ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • ein Zuschuss zur Kinderbetreuung bzw. Gesundheitsvorsorge oder Pluxee Restaurant-Pass;
  • ein für dich kostenfreies Deutschlandticket
  • ein Zuschuss zum EGYM Wellpass. Mit dieser Mitgliedschaft kannst Du in über 8.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen bundesweit flexibel trainieren;
  • ein Zuschuss zum Jobrad;
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement u.a. Betriebssportangebot
  • flexible Arbeitszeitmodelle, Arbeitszeit Montag – Freitag
  • zentrale Standorte: unsere modernen Büroräume liegen verkehrsgünstig in Frankfurt a.M. und Offenbach a.M.
  • Mitarbeit in einem hoch kollegialen, motivierten und multiprofessionellen Team
  • externe Supervision und regelmäßige Teambesprechungen
  • interne und externe Fortbildungsangebote u.a. zu Erklärungsmodellen psychischer Krankheitsbilder und psychosozialen Beratungsmethoden
  • Offenheit und Unterstützung für neue Projekte und Ideen
  • Angebote zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“)
 
 

Noch Fragen? Ruf uns gerne an (069 3486760 – 10)
wirf einen Blick in unsere aktuelle Broschüre über unsere Arbeit
oder besuche uns online
https://fip-institut.de/teilhabe/
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Interessiert?
Dann bin ich gespannt auf Deine Bewerbung:
bewerbung@fip-teilhabe.de

Ich freue mich von Dir zu hören!


Viktoria 
Auth
Referentin
der Geschäftsleitung
& Leitung Personalmanagement